FAQ zu mobilen Endgeräten für Lehrkräfte verfügbar
Für Fragen zu den bereitgestellten mobilen Endgeräten ist im Service-Bereich das „FAQ Lehrerendgeräte“ verfügbar. Dort erhalten Lehrkräfte regelmäßig aktualisierte Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Für die iPad-Klassensätze gibt es einen separaten Bereich für allgemeine Fragen.
Warum ist auf dem neuen Notebook Office oder Windows nicht aktiviert? Erhalten neue Lehrkräfte ebenfalls Endgeräte? Warum erhalten die Schulen weniger Tablet-Halterungen und Stifte als iPads bestellt wurden?
Viele Anfragen zu den durch den Schulträger bereitgestellten mobilen Notebooks und Ipads für Lehrkräfte haben in letzter Zeit das Amt für Schule und das Medienpädagogische Zentrum (MPZ) erreicht.
Das Team des MPZ hat im Service-Bereich unter der Rubrik „Wissensdatenbank“ das „FAQ Lehrerendgeräte“ bereitgestellt, um einen ersten Anlaufpunkt für relevante Fragen zu bieten und die wichtigsten Antworten auf häufig wiederkehrende Fragen zu sammeln .
Egal ob Fragen zur Programminstallation, zu Apps auf den iPads, zu den Nutzungsvereinbarungen oder weiteren technischen Problemen: Im FAQ erhalten Lehrkräfte regelmäßig aktualisierte Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Endgeräten.
Fragen, die bislang nicht beantwortet werden, können abhängig vom Endgerät direkt an oder an adressiert werden.
Telefonisch steht euch eine Hotline unter 0341-149363-27 und -28 zur Verfügung